1. Eine Alternative für ziemlich viele teure Produkte ist Kokosöl. Ich nutz es gerne für meine Haare da die sehr trocken und dick sind und deswegen oft unzähmbar sind.
Einfach in die Haarenden geben und lange einwirken lassen (am besten über Nacht), danach gewohnt ausspülen. Vielleicht reicht das bei euch ja schon, ich brauche trotzdem immer noch eine Extraprotion in die Enden. Riecht super und gibt einen tollen Glanz.
Und das Beste: Man kann es auch auf die Haut geben, es pflegt trockene und entzündete Haut und lindert sogar Sonnenbrand. Perfekt!
Zusammen mit Argan oder anderen Pflegeölen eine wirklich gute Mischung die man auch ins Badewasser geben kann.
Nicht erschrecken: Kokosöl ist von fester Konsistenz, es schmilzt aber sofort in der Hand und verwandelt sich dort in ein Öl
Nicht erschrecken: Kokosöl ist von fester Konsistenz, es schmilzt aber sofort in der Hand und verwandelt sich dort in ein Öl
2. Der Mix macht es - super reichhaltige Pflege nach dem Sonnenbrand oder für trockene und aufgesprungene Lippen. Einfach zu gleichen Teilen im Wasserbad schmelzen, in ein passendes Silikonförmchen geben et voila - fertig!
3. Einer der besten Primer ist "Prime Time Brightening Foundation" von BareMinerals. Er trocknet nicht aus, verdeckt die Poren und gibt einen ebenen Teint.
4. Noch ein Haaröl aus Kokos ist das Monoi Haaröl. Es besteht zu 95.5% aus Kokosöl, ist frei von Konservierungsstoffen und Mineralölen und duftet einfach herrlich nach Kokos. Es spendet bei trockenem oder sonnenverbrannten Haar Feuchtigkeit
5. Dr. Bronner´s Liquid Soap ist eigentlich eine Seife für Babies weil sie so wunderbar mild ist (auch hier ist wieder Kokosöl im Spiel). Zusätzlich kommen aber noch Oliven-, Jojoba- und Hanföl ins Spiel. Und eine Anmerkung ders Herstellers sagt uns das wir diese Seife mit gutem Gewissen kaufen können:
"Alle Seifen sind von Oregon Tilth nach den selben strengen Standards des USDA National Organic Programm zur Zertifizierung biologischer Lebensmittel zertifiziert. Die Einhaltung der Fair Trade Standards wird regelmäßig durch IMO überprüft."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen