Grey and Blue Velvet Cake

Rezept

Teig: 
125 gramm weiche Butter 
380 gramm Zucker 
2 Eier 
2 Tuben blaue, 1 Tube rote Lebensmittelfarbe 
1 Esslöffel Vanillepulver
1/4 Liter Buttermilch 
1/2 TL Salz 
250 gramm Mehl 
1 TL Backpulver1 TL Natron 

Füllung 



_________ 

1 Packung Frischkäse200 gramm Butter 
250 gr PuderzuckerMark von 1/2 Vailleschote 
400 gr Mascarpone

1) Butter mit Zucker in einer Schüssel schaumig rühren. Nach und Nach die Eier zugeben und gründlich unterrühren. Danach Lebensmittelfarbe, Vanillepulver unterrühren. Buttermilch, Backpulver und Natron und Salz hinzugeben. 

2) Teig jeweils zur Hälfte in zwei gefettete, mit Mehl bestäubte Springformen (26cm) füllen und glatt streichen. IM backofen bei 180 grad 30-35 minuten backen. Stäbchen probe machen. Danach auf einem Kuchengitter auskühlen lasse, aus den formen lösen und jeden Boden quer halbieren. 

3) Für die Füllung alles in ener Schüssel mit dem Hanrührgerät cremig rühren. 

4) Einen Boden auf eine Tortenunterlage legen, mit dem Torten ring umschliessen,  Creme darauf verteilen, den zweiten boden auflegen und wieder Creme darauf verteilen. Mit deim dritten Boden genauso verfahren und en vierten Boden darauf legen. Mit der restlichen Creme die Torte ringsum wellenformig entreichen und vor dem servieren 3-4 Std durchkühlen lassen. 

Ich habe den Kuchen in einer Form gebacken, das hat ca. eine Stunde gedauert. Und ich hab nur 3 Lagen gemacht. Richtig schön wird es aber erst mit mehreren Lagen und Schichten





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen