Die besten Vanilla Cupcakes ever

Ich backe ja viele Cupcakes, ich nehme auch leider immer neue Rezepte anstatt mich endlich mal auf ein funktionierendes Rezept (Hallo amerikanische Mengenangaben, ihr passt selbst umgerechnet oft nicht ins europäische Konzept!).

Diese hier werden es in die Top 5, ach was sage ich, in die Top 3 schaffen.

Super vanillig und mit weißer Schokolade. Und dann noch ein Buttercreme-Frosting, bunte Streusel, hach, ich bin verliebt.

Das Rezept dazu findet ihr hier:






Blondie Cupcakes

150 gr Mehl
1 TL Backpulver

etwas Salz
125 gr Butter
150 gr Zucker
3 große Eier
1 Fläschchen Vanille-Extrakt
75 mml Milch
100 gr weiße Schokolade

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen, Teig zubereiten, Schokolade klein schlagen (Hammermethode!), die Cupcakes dann ca. 15-20 Minuten backen.

Denkt dran: Immer erst Zucker, Eier und Butter vermischen und das Mehl dann am Schluss dazu geben. Sonst gibt´s fiese Klumpen.


Für das Frosting habe ich eine einfache Buttercreme genommen und diese mit Speisefarbe (aus den USA, die färbt schön und verblasst nicht):

1 Fläschchen Vanille-Extrakt
230 gr Butter
6-8 Cups Puderzucker 
2 TL Sahne









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen