Neuer Staffelmaraton - diesmal Breaking Bad


Kaum hört eine gewisse Dame "Ach, würde ich mir auch mal gerne ansehen!", schon hat man etwas später ein Paket in der Post mit der gesamten Staffel. Merci beaucoup dafür!

Also dann mal los "Breaking Bad" schauen. Hmmm... Staffel 1 hat sich dann etwas zäh dahin gezogen, obwohl es einige eher witzige Szenen gab. Walt wurde zu "Bad Walt" Heisenberger, einem krebskranken Chemielehrer der Geld für deine Familie und Therapie benötigt. Also kocht er zusammen mit seinem anfangs recht ungeliebten Freund Jesse Pinkmann, der selbst Kleinkrimineller mit etwas zu wenig Grips ist.
Dank Walts guten Chemiekentnissen, kochen die beiden das beste Crystal Meth das sich bald als Kassenschlager bei allen Drogenbossen erweist.





Probleme ergeben sich zwangsläufig durch den sehr impulsiven Jesse, durch Walts schwangere und äußerst konservative Ehefrau Skylar sowie die kleptomanische Schwägerin sowie deren Ehemann der als Polizist arbeitet. Außerdem müssen sie sich mit einem durchgeknallten Drogenboss rumschlagen den sie als einzige Abnahmequelle haben.

Es gibt 5 Staffeln der Serie und es wurde mir berichtet, dass die Spannung deutlich ab der 2. Staffel steigt. Ich werde berichten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen