Die Wikinger kommen - VIKINGS

Und wieder eine Serie mit Suchtpotential. Diesmal: Vikings, eine Serie die im Original im History Channel gespielt wurde, in deutsch bei Lovefilm läuft.
Die Handlung basiert nur lose auf den historischen Ereignissen zu Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter (spätes 8. Jahrhundert), weshalb auch einige historische Ungenauigkeiten feststellbar sind. Im Mittelpunkt steht die Geschichte des Wikingers Ragnar Lodbrok (im Original Ragnar Lothbrok), eine in späteren Quellen legendär verklärte Heldenfigur der nordischen Sagas.
mehr dazu....



In der Hauptrolle übrigens Travis Fimmel, ein ehemaliges Calvin Klein Model (übrigens das best bezahlte Model seit Kate Moss!), der sich aber als Ragnar Lothbrok viel besser macht.

Ragnar zieht es gen Westen, denn er hat gehört, das es dort Gold und Schätze zu rauben gibt. Aber sein Stamm glaubt ihm nicht, sie denken, es gäbe nur Land im Osten. Im Westen wartet nur die See und der Tod.

Und so macht er sich mit einer kleinen Crew gen England, was er auch wirklich erreicht.
Der Jard, der Stammesführer sieht Ragnar immer kritischer und verübt einen Mordanschlag auf ihn und seine Familie (seine Frau Lagertha wird  gespielt von Katheryn Winnick).
Und so muss Ragnar seine Ehre verteidigen, es beginnt ein Kampf um die Stammesführung. 

Die Serie vereint Historisches, Kampfszenen, weiht in Riten und Gebräuche der Vikinger und Heldensagen ein und zum Glück wird momentan an der zweiten Staffel gedreht, die 2014 erscheinen soll

Seite zum Film: http://www.history.com/shows/vikings

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen